Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Hilfe

Wie kann ich meinen Schmuck retournieren?

Rücksendungen und Rückgaberecht:

Aktuell bieten wir keine kostenlose Rücksendung an. In Zukunft könnten jedoch bestimmte Aktionen eine kostenlose Retoure ermöglichen. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Bitte beachte, dass eine persönliche Übergabe der Retoure in unserem Lager oder der Einwurf in den Briefkasten nicht möglich ist.

Anleitung zur Rücksendung von regulären Schmuckstücken:

In Deinem Paket befindet sich ein Lieferschein, der nicht als Retourenlabel verwendet werden kann. Fülle den Lieferschein aus und lege ihn Deiner Retoure bei. Sollte der Lieferschein fehlen, lege ein Papier mit den folgenden Informationen bei:

  • Name
  • Bestellnummer (PL.....)
  • Grund der Rücksendung

Sende die Retoure an:

Santino Meincke

Sonnenweg 36

30171 Hannover

Wir empfehlen Dir, die Retoure versichert zurückzusenden, da wir bei unversichertem Versand keinen Verlust auf dem Postweg erstatten können. Bewahre den Postbeleg als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist.

Bitte beachte, dass Sets wie Schmuck-Sets oder Aktions-Packages nur vollständig zurückgegeben werden können. Die Rückgabe einzelner Schmuckstücke ist nicht möglich.

Dies gilt nicht für:

  • Gutscheinkarten
  • Personalisierte Artikel (z.B. mit Gravur)
  • Schmuckstücke, bei denen auf der Produktseite ausdrücklich andere Rücksendebedingungen vermerkt sind

Bearbeitungsdauer der Rücksendung:

Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst Du eine Benachrichtigung. In der Regel benötigen wir maximal 10 Tage für die Bearbeitung Deiner Retoure, bei größeren Sales Aktionen kann sich die Bearbeitungsdauer verlängern. Bewahre den Postbeleg als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist.

Klarna Rechnung pausieren:

Wenn Du den Klarna Rechnungskauf gewählt hast, kannst Du die Rechnung pausieren, bis die Retoure eingegangen ist. Klicke hierzu in Deinem Klarna Kundenkonto auf den Punkt „Rücksendung melden“ und dann auf „Ich habe die Ware zurückgesandt“.

Beachte, dass wir keine Verlängerung deiner Rechnungsfrist vornehmen können. Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, sendet Klarna automatisch eine Mahnung. In diesem Fall kontaktiere bitte den Klarna-Kundenservice.

Wenn Du Deine gesamte Bestellung zurückgesendet, aber die Rechnung noch nicht beglichen hast, erhältst Du nach Bearbeitung Deiner Rücksendung eine Stornierungsbestätigung Deiner Klarna-Rechnung.

Möchtest Du Teile Deiner Bestellung zurücksenden, reduziere einfach die Rechnungssumme um den Betrag des zurückgesandten Artikels und überweise den Restbetrag an Klarna. Wenn Du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen hast, wird Dir Klarna den entsprechenden Betrag für die zurückgesendeten Artikel auf Dein Konto überweisen.

Wie lautet mein Rückgaberecht?

Rückgaberecht und Bedingungen:

Du hast das Recht, die Ware binnen 14 Tagen nach Erhalt des Pakets ohne Angabe von Gründen zurückzusenden.

Bitte beachte, dass das Rückgaberecht für folgende Produkte nicht gilt:

  • Gutscheinkarten
  • Personalisierte Artikel (z.B. mit Gravur
  • Schmuckstücke, bei denen auf der Produktseite ausdrücklich andere Rückgabebedingungen vermerkt sind

Wir akzeptieren Retouren ausschließlich für neue und ungetragene Schmuckstücke. Bei einem Defekt oder fehlenden Schmuckstücken in Deiner Bestellung muss dies vorher angemeldet werden, um sicherzustellen, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.

Bitte beachte, dass bei einer Retoure mit einem Mindesteinkaufswert (MEW) dieser Wert nicht unterschritten werden darf, da der gewährte Rabatt sonst nicht mehr greift.

Wenn Du ein Bundle gekauft hast, werden die einzelnen Produkte als Gesamtprodukt betrachtet und müssen daher zusammen retourniert werden. Bitte sende daher bei einer Bundle-Retoure alle dazugehörigen Artikel gemeinsam zurück.

Falls Du Schmuckstücke aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurückschicken möchtest, achte bitte darauf, dass sich alle Schmuckstücke in den richtigen Schachteln befinden und die Lieferscheine der Bestellungen ausgefüllt beiliegen.

Wenn Dein Rückgaberecht überschritten wurde und keine vorherige Bestätigung für eine verlängerte Rückgabefrist von uns erfolgte, wird Deine Rücksendung automatisch an Dich zurückgeschickt.

Gratis Artikel aus Aktionen:

Solltest Du durch eine Aktion einen gratis Artikel erhalten haben, bitten wir Dich, diesen Artikel mit zurückzusenden, sobald Deine Bestellung durch eine Rücksendung unter den Mindesteinkaufswert fällt.

Mindesteinkaufswert (MEW):

Der Mindesteinkaufswert (MEW) gilt für Bestellungen, bei denen eine bestimmte Höhe des Einkaufswerts gefordert wird, um z.B. einen Kaufvorteil in Form eines Rabattcodes oder Schmuckstücks zu erhalten.


Kann ich meine Schmuckstücke umtauschen?

Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass ein direkter Umtausch bei uns nicht möglich ist.

Jedoch bieten wir Dir die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Sobald Deine Retoure in unserem Lager angekommen ist, erstatten wir den entsprechenden Betrag. Anschließend kannst Du wie gewohnt eine neue Bestellung mit dem gewünschten Artikel aufgeben.

Ist meine Rücksendung bereits angekommen?

Nachdem Deine Rücksendung bei uns angekommen ist, benötigen wir derzeit etwa 14 Werktage (Mo - Fr) für die Bearbeitung.

Wir möchten Dich darüber informieren, dass wir derzeit keine Bestätigungsmail versenden, wenn eine Retoure bei uns eingegangen ist. Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst Du von uns eine Benachrichtigung über die Erstattung per E-Mail. 🤗

Sollte Deine Rücksendung bereits länger als 17 Werktage (Mo-Fr) zurückliegen, bitten wir Dich, uns zu kontaktieren und folgende Informationen mitzuteilen:

  • Bestellnummer beginnend mit "PL..."
  • Genaues Versanddatum der Rücksendung
  • Auflistung der zurückgesendeten Produkte
  • Idealweise die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure

Falls es zu Mahnungen oder Zahlungsaufforderungen durch Klarna kommt, hast Du die Möglichkeit, die Rechnung in Deinem Klarna-Konto zu pausieren, indem Du Klarna über die Rücksendung informierst. Klicke hierfür auf „Rücksendung melden” und dann auf „Ich habe die Ware zurückgesandt”.

Verwenden Sie den Gutscheincode WELCOME10 für 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Warenkorb

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Sie sind €50 vom kostenlosen Versand entfernt.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar